Über mich


Zu Gast bei "Talk im Turm" mit Moderator Achim Bleul
Als Kind einer musikalischen Familie startete ich meine Karriere bereits im Alter von sechs Jahren als jüngstes Mitglied eines Bochumer Chores. Vier Jahre später folgen erste Theaterauftritte im Lutherhaus. Die dort gesammelten Erfahrungen bildeten eine solide Basis für den darstellerischen Bereich.
Zum  Film kam ich dann 1991 mit dem Manta-Film "Boah eh... Manni!", in dem ich die Rolle der Mutter Kowalski verkörpert.

Mit Liedern über das Ruhrgebiet und volkstümlichen Schlagern erschuf ich mir ein weiteres Standbein als Sängerin, Komponistin und Texterin.
Neben Titeln für mich selbst entstehen auch zahlreiche Veröffentlichungen für weitere Vertreter dieses Genres, wie zum Beispiel Sabrina Sanders, Torsten Krause oder den Skiclub in Winterberg.
Im durchsetzungsfähigenSternzeichen Löwe geboren mache ich heute auch als Autorin von Büchern und Hörbüchern von mir reden. Ich freue mich über Auftritts- und Interviewanfragen!

Live im Studio 47, Duisburg (Foto: H. Pischke)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen